BLOG: Genau mein Humor

Vor kurzem wurde bei mir akutes Diabetes festgestellt. Und plötzlich ändert sich alles und doch nichts. In diesem Blog nehme ich euch mit auf meine Reise durch Höhen und Tiefen und dabei meine ich nicht nur meine Zuckerwerte.

Ich glaube wirklich an das Gute im Menschen. Ich kenne niemanden der morgens aufsteht und sich böses vornimmt. Aber kennt ihr das, wenn etwas zwar gut gemeint, nicht aber ganz so gut gemacht ist?

Man räumt die Küche auf und möchte der Partnerin einen gefallen machen und dann: Warum hast du die Pfanne so verräumt oder wo ist die Schüssel hingekommen? Warum machst du das?

Aber auch Frauen können davon ein Liedchen singen. Vor allem wenn es um Werkzeuge oder das Auto geht. (Ich weiss, alles sehr Klischeehaft… lol)

Es immer und vor allem es allen Recht zu machen ist nicht ganz so einfach. Wir reagieren oft mit: Ich habs doch nur gut gemeint! Und das glaube ich auch.

Als ich heute, nach vierwöchiger Abwesenheit wieder zur Arbeit kam, musste ich erstmal sehr herzhaft lachen. Denn wer mich kennt, weiss: ICH LIEBE Schockobons. Wer liebt sie nicht? Auf meinem Schreibtisch steht da eine 500 Gramm grosse Schockobon-Packung mit der Aufschrift: Welcome Back! Ich hab mich riesig gefreut. Erstmal!

Noch vor vier Wochen hätte die Packung bei mir wahrscheinlich keinen Tag überlebt.

Heute ist die Situation eine Andere. Ich hab ja nicht vier Wochen Urlaub gemacht. Die erste Hälfte meiner Abwesenheit war ich Krankgeschrieben. Ihr erinnert euch, bei mir wurde Diabetes diagnostiziert.

Diabetes ist eine Zuckerkrankheit. Sie führt zu erhöhten Blutzuckerwerten, weil bei Betroffenen einen Mangel am Hormon Insulin oder die Insulinwirkung vermindert ist. Zu viel Zucker ist für mich künftig also Tabu.

Wenn wir uns ein Schockobon genauer anschauen, dann kommt da auf ein Einziges (ca. 6 Gramm), 3 Gramm Zucker. Ein Schockobon besteht also aus 50% Zucker.

Ich steh jetzt vor dieser mega Packung Schockobons und freue mich über die Geste. Keine Ahnung von wem das Geschenk kommt und was ich jetzt damit machen soll. Vielleicht wil mich da jemand Testen? Meine Ärztin vieleicht?

Auf jeden Fall: Gut gemeint, nicht optimal gemacht aber definitiv total mein Humor.

Danke trotzdem sehr für die Aufmerksamkeit. Wer auch immer du bist.

Zurück
Zurück

BLOG: Zucker und die Arbeit

Weiter
Weiter

Cuba Vibes vol. 2